Jahresendshow
26.Jahresendshow "kein bisschen trocken..."

Die 26.populärwissenschaftliche Show zum Jahresende im Planetarium Cottbus


kein bisschen trocken...
wird unsere 26. Jahresendshow, bei der wir unter dem Motto „Interessantes, Erstaunliches und Kurioses vor der Haustür“ uns dem Thema „Wasser“ in vielen unterschiedlichen Facetten widmen. Und das reicht vom Trinkwasser, was uns jeden Tag aus dem Wasserhahn entgegensprudelt bis zur Suche nach Wasser im Weltall. Das könnte nämlich beim Entdecken fremder, außerirdischer Lebensformen eine entscheidende Rolle spielen.
Unsere beiden Protagonisten, Erde und Mond, sind natürlich auch dabei. Und etwas enttäuscht muss die Erde zur Kenntnis nehmen, dass der Mond bei diesem Thema durchaus mitreden kann, denn so staubtrocken wie man denkt ist er gar nicht.

Präsentiert wird die Show wieder von Gerd und Sebastian Thiele. Beide haben einige Einspielfilme mitgebracht, in denen sie interessante Leute trafen und selbst auch in verschiedene Rollen schlüpften. Insgesamt ist das Team, welches an der Vorbereitung dabei war, größer geworden. Und natürlich konnten sich die Produzenten auch wieder auf die Unterstützung verschiedener Institutionen verlassen, die direkt oder indirekt halfen, auch in diesem Jahr wieder zu zeigen, dass Wissenschaft durchaus unterhaltsam sein kann....

Nicht für Kinder unter 10 Jahren geeignet.Dauer ca. 90 Minuten

Eintritt Erwachsener: 9,00 Euro / ermäßigt: 6,50 Euro


die nächsten Veranstaltungstermine:

Tag Datum Zeit  
Keine geplant