TABALUGA und die Zeichen der Zeit
TABALUGA und die Zeichen der Zeit

Mit Geschepper geht es los: Der Wecker, der den kleinen grünen Drachen TABALUGA jeden Morgen weckt, fällt um und rührt sich nicht mehr. Natürlich denkt TABALUGA, die Zeit sei stehen geblieben! Und schon sind Drache und Publikum mittendrin im Abenteuer. TABALUGA macht sich auf die Suche nach dem Wesen der Zeit. Dabei begegnet er einem steinalten Felsen und einer Eintagsfliege, ­einem mysteriösen Fremden und anderen seltsamen Gestalten. Aber auch sein alter Erzfeind Arktos und seine große Liebe Lilli sind mit dabei.

Kann man Zeit kaufen? Kann man sie totschlagen? Sie aus der Vergangenheit holen, sie sichtbar machen oder kann man die Zeit gar anhalten? Staunend bewegt sich unser kleiner grüner Held durch eine Welt, die sich auf vielerlei Weise zu erkennen gibt und dennoch mit jeder Entdeckung neue Rätsel aufgibt.

Gemeinsam mit Tabaluga tauchen die Besucher im Planetarium ein in diese Welt, denn erstmals ist sie jetzt für das 360-Grad-Rundum-Bildformat und den Surround-Sound des Planetariums neu inszeniert worden - produziert von the content dome GmbH und realisiert in den FrogFish Studios.

Den Takt bei Tabaluga gibt seit 31 Jahren Peter Maffay vor. Er ist neben Rolf Zuckowski, Gregor Rottschalk und Helme Heine der geistige Vater des kleinen Drachen. Mit dem Rekord von 16 Nummer-Eins-Alben gehört der deutsche Rockmusiker Peter Maffay heute zu den erfolgreichsten Künstlern in den deutschen Charts. TABALUGA UND DIE ZEICHEN DER ZEIT wurde 2013 als erfolgreichste Live-Tour mit dem deutschen Musikpreis ECHO ausgezeichnet.

Bildquelle links: Planetarium Hamburg, Tabaluga und die Zeichen der Zeit, Beschreibung: Der kleine Drache Tabaluga, Copyright: the content dome GmbH / ESO

Bildquelle auf Banner: Planetarium Hamburg, Tabaluga und die Zeichen der Zeit, Beschreibung: Peter Maffay & Tabaluga, Urheberrecht: Tabaluga Enterprises GmbH / Foto: Andreas Ort, Copyright: Tabaluga Enterprises GmbH / Foto: Andreas Ort

www.zeitversteher.de

Empfohlen ab 8 Jahren. Eintritt: 9,00 Euro / ermäßigt 6,50 Euro / Sonderveranstaltung, zusätzlich buchbar auf Anfrage (Mindestbetrag 200,00 €)/ NEU! - Buchung für Schulgruppen: Preis pro Schüler: 4,00 Euro, freier Eintritt für Lehrer lt. Gruppenpreisliste


die nächsten Veranstaltungstermine:

Tag Datum Zeit  
Sonnabend 13.04.2024 14:30 Uhr ticket
Donnerstag 30.05.2024 16:00 Uhr ticket
Sonnabend 15.06.2024 16:30 Uhr ticket