Jahresendshow
"Jahresendshow"

Jahresendshow - Märchen werden wahr
Die 21. populärwissenschaftliche Show zum Jahresende im Planetarium Cottbus

Was haben Märchen in einem Planetarium zu suchen, was in einer Wissenschaftsshow und erst recht in einer Show, die sich hauptsächlich an erwachsene Besucher richtet? Die Antwort fällt nicht schwer, denn in den Märchen ließen die Menschen ihrer Phantasie freien Lauf und ohne Phantasie gäbe es auch keinen wissenschaftlichen Fortschritt.
Gerd und Sebastian Thiele suchen wie immer Erstaunliches, Wissenswertes und Kurioses vor der Haustür und konnten dabei feststellen, dass manches, was in den Märchen der Brüder Grimm noch als Hexerei angesehen wurde, heute bereits Realität ist. Anderes, was vielleicht möglich erscheint, hält einer wissenschaftlichen Untersuchung nicht stand. Manchmal scheiden sich vielleicht auch die Geister, zum Beispiel bei der Frage, ob Wölfe auch kleine Mädchen und Großmütter verspeisen würden.
Aber selbst über die Art und Weise, wie die Brüder Grimm die Märchen fanden und aufschrieben, existieren so manche Legenden, obwohl auch das im Grunde genommen wissenschaftliche Arbeit war.
Den Besucher erwarten unterhaltsame 90 Minuten mit kleinen Reportagen, natürlich mit dem Sternenhimmel und den beiden Stammprotagonisten Erde und Mond. Beide können schließlich über jedes Thema streiten, also warum nicht auch über Märchen?

Eintritt Erwachsener: 9,00 Euro / ermäßigt: 6,50 Euro


die nächsten Veranstaltungstermine: Tickets
Tag Datum Zeit
Mittwoch 20.12.2017 17:30 Uhr
Dienstag 26.12.2017 10:30 Uhr
Mittwoch 27.12.2017 17:30 Uhr
Freitag 29.12.2017 20:00 Uhr
Sonntag 31.12.2017 15:00 Uhr
Freitag 05.01.2018 20:00 Uhr